Fitness & KampfspoRt in solingen

Der Kampfsport Kurs für Erwachsene

Fitness in der LKF ACADEMY Solingen

5 Schlagkräftige Gründe warum du mit dem LKF Training beginnen solltest…

„Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv, ein bisschen sportliche Erfahrung ist daher auf jeden Fall von Vorteil“, erklärt der Trainer Marcel Layh“. Erste Erfolge sind dafür aber recht schnell sichtbar, so kannst du zum Beispiel Schlag-und Trittkombination schnell abrufen und deine Fitness ist merklich besser.“

Auch beim Kampf gegen die Kilos kann Kung Fu Training ein Weg sein. “Es ist möglich in unserem Trainingsprogramm innerhalb einer Stunde bis zu 1500 Kilokalorien zu verbrennen“. Außerdem sorgt das intensive Training für einen ausgeprägten Nachbrenneffekt. Das heißt: Der Stoffwechsel wird so stark angekurbelt, dass du bis zu 48 Stunden nach dem Training weiter Energie verbrennen.

Kung Fu ist außerdem prädestiniert für den Stressabbau denn beim Training am Sandsack kannst du ordentlich Dampf ablassen. Stress mit dem Liebsten oder einfach einen schlechten Tag? Dann lasse deinen Ärger am Sandsack raus.

Die körperliche Fitness ist beim Kung Fu sehr wichtig, aber es gehört auch Köpfchen dazu. “Wer erfolgreich kämpfen will, muss den Gegner studieren“ Kung Fu fordert schnelle Reaktion, eine gute Ausdauer, Flexibilität und schult so neben der körperlichen Fitness auch Konzentration und Koordination.

Ganz nebenbei verbessert der Kampfsport auch noch das Selbstbewusstsein: „Viele Mitglieder berichten, dass Sie sich in allen Lebensbereichen viel mehr zutrauen, seit sie mit dem Kung Fu angefangen haben“. Neue Herausforderungen. Neue Erfahrungen. Neue Ziele Layh Kung Fu Academy

Für alle Tanzbegeisterten empfehlen wir die Tanzwerkstatt von Trixi Schüttler.

Stimmen meiner Teilnehmer

  • Klasse Training, die Kids werden gefordert und ausgepowert. Alles was zur Kampfkunst gehört wird hier vermittelt ( Respekt, Disziplin, Humor , Strenge usw. ) Mein Sohn geht sehr gerne zum Training und fühlt sich wohl 👍

    Juergen Kaminski

  • Super Trainer, tolles Training in schöner Atmosphäre. Mein Sohn hat in der Zeit viel gelernt. Nicht nur Techniken sondern auch sein Selbstbewusstsein wurde gestärkt. Man kann sich richtig auspowern und auch die Konzentrationsfähigkeit wird gestärkt. Wir können es nur weiterempfehlen!!!

    Lilly Schmidt

  • Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei und bin begeistert. Unser Trainer Marcel geht auf jeden Schüler ein, ganz gleich bei welchem Trainingsstand man sich befindet. Das Training ist abwechslungsreich und ich merke selbst nach der kurzen Zeit das ich fitter werde. Der Kopf und der Körper haben beim Training immer gut zu tun. Ich gehe immer mit guter Laune nach Hause, auch weil sowohl der Trainer als auch die anderen Teilnehmer sehr nett sind. Ich kann jedem empfehlen einmal zum Probetraining zu kommen und einfach mal mitzumachen.

    Stefanie Lombeck

  • Wirklich freundlicher und lieber Kung Fu Lehrer, Marcel. Mein kleiner Bruder findet das Training spitze, er ist seit knapp 2 Monaten beim Kindertraining dabei. Die Atmosphäre im Studio ist wirklich gut, niemand kommt zu kurz. Bin mehr als begeistert!

    Aylin Erkenbrecher

  • Unsere Tochter Denise, 10 Jahre, ist seit mehr als 2 Jahren bei Marcel. Marcel kann super mit Kindern umgehen, erklärt die Technik sehr ausführlich und geduldig. Außerdem wird die Philosophie der Kunst, wie in China übermittelt. Wir können es nur empfehlen! 非常值得推薦

    Chen Shen

  • Ich bin erst seit einem Monat dabei. Habe noch nie etwas mit Kampfsport zu tun gehabt und bin total begeistert! Sehr effektiv und die Stunden vergehen wie im Flug. Super Trainer, erklärt alles deutlich und ist immer bester Laune! Kann ich nur weiterempfehlen!

    LAYH KUNG FU ACADEMY SOLINGEN

    Klaudia W.

  • Seit einigen Monaten ist meine Tochter (14 J.) nunmehr dabei und es gibt nur Positives von der LAHY KUNG FU ACADEMY zu berichten. Das Training ist abwechslungsreich und findet in freundlicher Atmosphäre statt. Der Trainer erklärt die Bewegungen sehr verständlich und mit viel Geduld. Das sorgt nicht nur für sehr viel Freude an diesem tollen Kampfsport, sondern weckt auch viel Ehrgeiz bei den Schülern. Bitte weiter so !

    Detlef Fröhlich

Persönlich, direkt und nur für Dich!

  • 30 – 60 Minuten Sessions
  • Fitness mit Kampfsport im Fokus
  • Individuell auf dich abgestimmt
  • Kampfsport für Gesundheit und Spaß

Keine Aufnahme oder Anmeldegebühr

Selbstverteidigung für Kinder ab 4 Jahren

  • bessere Körperbeherrschung
  • Disziplin & Ehrgeiz
  • kognitive und körperliche Leistungssteigerung
  • Kampfsport für Gesundheit und mit Spaß

Keine Aufnahme oder Anmeldegebühr

Turnerstraße 30
42699 Solingen
0212 – 128 515 30
0172 – 524 973 8
info@kung-fitness.com

WhatsApp chat